Menschen die sich wie Katzen verhalten

Menschen die sich wie Katzen verhalten

Jeder Katzenbesitzer kann ein Lied davon singen: das Verhalten manches Stubentigers ist hin und wieder schon sehr irrwitzig und man fragt sich dann doch des Öfteren was eigentlich in bestimmten Situationen, bzw. Verhaltensweisen, gerade im Kopf der Katze vorgeht.

So kann es gut sein, dass man am Laptop sitzt, sich gerade auf Facebook aufhält und die letzten Urlaubsfotos postet, oder konzentriert etwas arbeiten möchte, oder den nächsten Urlaub bucht und gerade auf „reservieren“ drücken möchte.

Da kommt der Vierbeiner ums Eck geschlichen, über den Tisch gewandert und nimmt zielstrebig Kurs auf Frauchen oder Herrchen. Man leckt sich noch kurz die Pfoten sauber, Hygiene muss ja sein, und lässt sich auf der Tastatur nieder und freut sich seines Lebens. Und das des Herrchens/Frauchens gleich mit…

Anderes Beispiel: Wochenende.

Endlich!

Eine harte Arbeitswoche ist vorbei, man freut sich auf ein paar Stunden mehr Schlaf und dämmert noch im Traumland vor sich hin. Irgendwann bemerkt man aber etwas um Fußende, das sich Kopf aufwärts bewegt und irgendwann neben einem liegen bleibt.

Richtig: der Stubentiger ist wach, hat Hunger und möchte unterhalten und gestreichelt werden. Alles auf einmal. Versteht sich.

Diese und andere Situationen kennen die meisten Katzenbesitzer. Um diese Erfahrungen mal festzuhalten und den Spieß umzudrehen, haben diese zwei Jungs die Szenen nachgestellt, und zwar mit vertauschten Rollen. Vielleicht hilft es so manchem Vierbeiner sein Verhalten zu reflektieren, wenn es das eigene Verhalten gespiegelt bekommt. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht…. Man wird sehen… 😉

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Übrigens: In unserem Ratgeberteil finden Sie neben erheiternden Videos, auch Nützliches rund um das Leben mit Katzen. Von der passenden Milben-Behandlung, zum Kratzbaum oder Kratztonne, bis zum passenden Spielzeug für den Vierbeiner. Aber auch Tipps zum Umzug mit Katzen haben wir informative Artikel für Sie zum Nachlesen.

Schauen Sie einfach mal rein. Viel Spaß beim Lesen!

Foto: Alexas_Fotos/www.pixabay.com


Kommentar schreiben

*


Noch keine Kommentare